Wir sind wieder online!

Liebe Fan-Gemeinde, liebe Freundinnen und Freunde,

bestimmt ist es Ihnen auch aufgefallen: Von einem Tag auf den anderen war unsere Website verschwunden. Für uns natürlich eine Katastrophe! Über die Hintergründe konnten wir nur spekulieren, schließlich sind wir allesamt keine Fachleute. Manche behaupteten, es wäre ein Hackerangriff gewesen, andere gaben der Technik die Schuld. Egal – wir mussten eine Lösung finden.

Wie so oft im Leben hat auch hier das Schlechte etwas Gutes mit sich gebracht: Nachdem bereits alle Inhalte unserer alten Homepage unwiederbringlich verloren waren, wandten wir uns an die Neulengbacher Agentur Obskura, die schon viele nationale und internationale Web-Projekte und Kampagnen ins Leben gerufen hat. Und jetzt haben wir das Gefühl, angekommen zu sein. Unsere neue, übersichtliche und wunderschöne Homepage ist fertig. Da wir nicht mehr allzuviel rekonstruieren konnten, haben wir uns entschlossen, einfach ganz von vorne zu beginnen. Der Clou an der Sache: Unsere neue Agentur ist so begeistert von unserer Arbeit, dass wir alle Leistungen gratis bekommen. An dieser Stelle deshalb ein herzliches Dankeschön!

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich hier also einiges tun: Wir werden Fotos der letzten Jahre (wiedre)veröffentlichen, alte Erinnerungen mit Ihnen teilen und auf viele aufregende, manchmal zermürbende aber letztlich erfolgreiche Jahre zurückblicken. Sie werden einiges über das Leben unserer lieben Bewohnerinnen und Bewohner erfahren und natürlich weihen wir Sie in unsere Zukunftspläne mit ein!

Wie geht’s jetzt weiter?

Wahrscheinlich haben Sie es schon erraten: Ihr Engagement ist gefragt! Und da geht es nicht nur um Spenden, sondern um ein konstruktives Miteinander! Lasst uns gemeinsam etwas Großes erschaffen! Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, entweder mit Arbeitszeit, Material oder ein paar Euro, können wir die nächste Etappe beim Projekt Alice verwirklichen. Und davon sollen alle profitieren – die Bewohnerinnen und Bewohner, die Nachbarn und alle Leute aus der Region.

Denn das langfristige Ziel geht weit über betreutes Wohnen hinaus: Wir wollen in Tausendblum ein Gesundheitszentrum schaffen, das allen Menschen zugute kommt. Unser Bewegungsraum ist (bis auf ein paar Geräte) fertig und kann bereits für Bewegungstherapien und ähnliches genutzt werden. Als nächstes soll unser Therapiebad Wirklichkeit werden – dafür werden wir aber noch einiges an Hilfe brauchen. Sobald dieses Bad eingeweiht ist, können regionale Anbieter auch hier ihre Therapien anbieten.

Sie wollen mithelfen? Auf der Startseite finden Sie in der Rubrik „Das haben wir noch vor“ alle Projekte, die wir gerne als nächste umsetzen würden. Wenn Sie uns bei einem dieser Projekte weiterhelfen wollen oder einfach ein paar Euro für uns übrig haben, melden Sie sich bitte bei uns!

Vielen Dank,

Ihr Team Alice